Am Samstag vor dem dritten Advent fand im CVJM-Jugendhaus die Weihnachstfeier des CVJM statt. Nachdem 2020 die Weihnachtsfeier über Videokonferenz und 2021 sogar ganz ausfallen musste, freuten sich alle Anwesenden auf das „Fest mit Raclette“, wie die Weihnachtsfeier manchmal liebevoll genannt wird. Den Namen hat die Feier intern erhalten, weil im Anschluss an den Festgottesdienst in großer Runde, an bis zu fünf Raclettegrills, gemeinsam an einer großen Tafel gegessen wird.
Der Gottesdienst wurde von unserem ehemaligen Hauptamtlichen und CVJM Urgestein Günter Schwarz gehalten und musikalisch von Lisa Barkow-Gozalez unterstützt. Leider konnten viele der Stammgäste nicht auf der Weihnachtsfeier anwesend sein, da auch hier die Krankheitswelle voll zugeschlagen hatte. Leider wurden auch viele der eigentlich beteiligten Aktiven krank, so dass in der Woche vor der Weihnachtsfeier viel umgeplant werden musste.
Wir bedanken uns für die Planung, Umsetzung und inhaltliche Ausgestaltung bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Ohne gemeinschaftliches Arrangement wäre ein so tolles Fest niemals möglich!