Zirkusferienprojekt 2023

Kinderferienzirkus

Viele Kinder laufen aufgeregt umher, es riecht nach Popcorn. Alles ist in bunte Farben getaucht, die Eltern sitzen erwartungsfroh auf ihren Plätzen. Gleich wird der Vorhang auf gehen und der Zirkusdirektor die erste Attraktion ankündigen.
In der Zeit vom 24. bis 28. Juli findet auf dem Gelände des Gemeindezentrums Hottenstein das Kinderferienprojekt statt. Von Montag bis Donnerstag üben die Kinder je nach Interesse verschiedene Zirkusnummern ein, die dann in einer großen Aufführung am Freitag, 28.7. im Gemeindesaal aufgeführt werden.
Jedes Kind hat die Möglichkeit, nach Interesse und Talententweder Clown zu werden, sich in Akrobatik zu üben, zu zaubern oder die Kunst der Jonglage zu erlernen. Und wer schon immer mal über echte Scherben laufen wollte, hat hier die Möglichkeit dazu. So entfalten die Kinder bisher ungeahnte Fähigkeiten und lernen, Selbstvertrauen aufzubauen.
Für uns als Kirchengemeinde ist natürlich Gottes Wort ebenso wichtig! Ein kurzer täglicher biblischer Impuls stärkt uns seelisch. So gerüstet geht es in die Workshops.
Das Programm startet dann um 9 Uhr mit einem gemein samen Frühstück. Abgeholt werden können die Kinder erst um 16 Uhr, da die einzelnen Workshops die Trainingszeit benötigen.

Erstklassig verpflegt!
Für das leibliche und seelische Wohl ist stets gesorgt. Wir starten gemeinsam in den Tag mit einem ausgewogenen Frühstück und mittags gibt es etwas Warmes. Mit der Zubereitung der Mahlzeiten haben wir einen professionellen Caterer beauftragt.

Fair gebucht!
Wir bieten unseren Teilnehmenden ein attraktives Programm an. Alle dafür entstehenden Kosten haben wir einkalkuliert.

Gut begleitet!
Die erfahrene Zirkuspädagogin und Diakonin, Bettina Hermes und der professionelle Fadenspieler Georg Walschik leiten mit einem Team von ehrenamtlichen Mitarbeitenden das Ferienprojekt – alle sind ausgebildete JugendleiterInnen, für ihre Aufgaben sehr gut vorbereitet und pädagogisch qualifiziert.

Wann?
24. bis 28. Juli 2023

Wer?
Kinder von 8 bis 14 Jahren
mindestens 20 Teilnehmende

Wo?
Zirkusarena · Gemeindezentrum Nächstebreck
Wittener Straße 148 · 42279 Wuppertal

Verbindliche Betreuung von 9 – 16 Uhr
Frühstück und Mittagessen, Getränke
Pädagogisch qualifizierte Mitarbeitende

Bettina Hermes, Gudrun Haarmann, Georg Walschik und Team
€ 70,-* · zahlbar nach Erhalt der Anmeldebestätigung
*) Vorbehaltlich der Gewährung öffentlicher Zuschüsse!— Je nach wirtschaftlicher Situation haben Sie die Möglichkeit, weitere Zuschüsse bzw. Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabegesetz zu beantragen. Wir beraten und unterstützen Sie gerne. Bitte berücksichtigen Sie etwaige Bearbeitungszeiten!